Yogamira >> Yoga des Herzens


Yogamira ist Yoga des Herzens

Das Herz ist unsere stille Mitte. Wie das Auge des Hurrikans, das selbst bewegungslos ist, während der Wind darum herum wirbelt. Wir nennen diesen Punkt auch Dhruvakasha (Sanskrit: »dhruvam«: fest, beständig, unbeweglich, »akasha«: Raum) oder auch einfach den »Dru-Punkt«. Und das Herz ist enorm kraftvoll. Untersuchungen zufolge kann das elektro-energetische Feld des Herzens bis zu 60 mal stärker sein als das des Gehirns!

Ein Yoga, der das Herzzentrum aktiviert und stärkt, setzt wichtige Heilimpulse im Organismus frei und fördert damit die Selbstheilungskräfte. Er stärkt die Mitte des Menschen, den inneren Ort des tiefen Wissens, der inneren Führung und Intuition, den Ort, an dem ich zu Hause bin.

Hier wohnen Mitgefühl, Liebe und Frieden.

Das ist Yoga.


<< | >>